M.A.B.

Mitgliedschaft

 

Mitglieder des Vereins müssen keine Wissenschaftler sein. Interesse an Burgen genügt, doch wird von den Mitgliedern eine aktive Mitarbeit verlangt. Wer es genauer wissen möchte, kann sich unsere Satzung und den Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.

 

Der Jahresbeitrag beträgt 30,00 €.

 

Mitglieder erhalten kostenlos das vom Verein herausgegebene Periodikum (vormals „Marburger Correspondenzblatt für Burgenforschung“, aktuell „Burgenforschung“), außerdem zwei- bis viermal im Jahr die vereinsinternen „Mitteilungen“ mit Hinweisen auf Exkursionen, Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen.

 

Die Mitgliedschaft kann jeweils zum Ende eines Jahres schriftlich gekündigt werden. Die Kündigung muss in diesem Fall bis zum 1. Dezember des Jahres bei der Vereinsadresse eingegangen sein.

 

Außerdem bitten wir die Mitglieder, zu ihrer und unserer Entlastung Daueraufträge für die Mitgliedsbeiträge einzurichten, da nach der SEPA-Umstellung Bankeinzüge für kleine Organisationen sehr umständlich geworden sind.

 

Die Bankdaten sind:

Konto: Marburger Burgenarbeitskreis

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE73 5139 0000 0017 9619 00

BIC: VBMHDE5F (nur bei Überweisungen außerhalb Deutschlands nötig)

 

Download Satzung

 

Download Antrag auf Mitgliedschaft

 

Marburger Arbeitskreis für europäische Burgenforschung e. V. | info.burgenforschung@yahoo.de